Nameswahl bei meinem Sohn. Bitte mal voten

Welchen Namen findet ihr schön? Es wird ein Junge freu...

  • Paul

    Stimmen: 37 24,3%
  • Enrico

    Stimmen: 31 20,4%
  • Mailo

    Stimmen: 20 13,2%
  • Felix

    Stimmen: 64 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .

Ebook

Well-known member
ID: 464394
L
19 März 2010
1.172
57
Bitte einmal voten um mir und meiner Frau die Namenswahl zu erleichtern.

Ihr könnt uns ja auch mal vorschläge machen.


Vielen Dank Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, war ich etwas vorschnell. Sorry. Wusste nicht, dass man das nachträglich einfügen kann :).
Hab mal abgestimmt!
 
Oh, war ich etwas vorschnell. Sorry. Wusste nicht, dass man das nachträglich einfügen kann :).
Hab mal abgestimmt!

Leider geht es nicht anders als das man den thread erst erstellt und dann wird man weitergeleitet zur erstellung der umfrage;) Danke fürs abstimmen...
 
Meine Meinung:
Auch wenn die Namenswahl schwer fällt, sollte man doch in der Lage sein, den passenden für den Jungen selbst auszusuchen - und nicht von einer Community per Umfrage wählen lassen.

Grüße!
 
Meine Meinung:
Auch wenn die Namenswahl schwer fällt, sollte man doch in der Lage sein, den passenden für den Jungen selbst auszusuchen - und nicht von einer Community per Umfrage wählen lassen.

Grüße!

Ich habe schon zwei Söhne und es wird immer schwerer. Ausserdem stimmt nicht die comunity ab sondern wollen wir lediglich wissen was draussen so gut ankommt. ;)
 
Mit jedem dieser Namen wirds der kleine in der Schule schwer haben und gehänselt werden ... aber wenn dann Paul ... der Päule 8)
 
Finde Paul und Felix am schönsten von denen. Mailo klingt irgendwie so nach Mail :ugly: Würde darauf achten das der Name leicht auszusprechen ist. @Sumosulsi: Ne das denke ich nicht vllt. bei Mailo aber die anderen sind da recht normal und nicht "Mobbingfördernd" .
 
Meine Meinung:
Auch wenn die Namenswahl schwer fällt, sollte man doch in der Lage sein, den passenden für den Jungen selbst auszusuchen - und nicht von einer Community per Umfrage wählen lassen.
Keks Dich doch nicht drüber auf. Mach's bei Deinen Kindern anders und gut ist. Musst ja hier nicht Deinen Senf zu geben :roll:.
Ich habe schon zwei Söhne und es wird immer schwerer. Ausserdem stimmt nicht die comunity ab sondern wollen wir lediglich wissen was draussen so gut ankommt. ;)
Ich finde 3 Namen davon etwas altbacken. Nicht schlecht, aber eben nicht mehr ganz aktuell.
 
ich hab auch so meinen fovouriten aber meine frau findet nicht so toll und sie hat auch ihren favouriten den finde ich aber nicht so toll. Deswegen wollten wir jetzt mal sehen was andere so denken und wie andere die namen finden.
 
Ich denke, der Name Paul ist wieder in Mode gekommen und darum auch durchaus in Ordnung und nicht zu altbacken. Ich kenne einen 15-jährigen, der Friedrich heißt. Der arme Kerl wird wirklich geärgert.

Ich finde Felix immer ganz toll.. Aber man muss auch bedenken, dass ein Kind älter wird und dann ist Felix vielleicht etwas zu "niedlich".

Schwere Sache, so eine Namenswahl... Ich würde vielleicht auch überlegen, welcher Name mit dem Nachnamen am besten zusammenpasst.
Paul Aul zum Beispiel wäre nicht empfehlenswert ;)
 
Auch wenn die Namenswahl schwer fällt, sollte man doch in der Lage sein, den passenden für den Jungen selbst auszusuchen - und nicht von einer Community per Umfrage wählen lassen.

Dann wirds halt nen Community Kind, sei doch da mal etwas flexibel.

So lang er beim nächsten Kind hier nicht nach Spermaspenden fragt, ist doch noch alles in Ordnung. :ugly:

gruss kelle!
 
Ich denke, der Name Paul ist wieder in Mode gekommen und darum auch durchaus in Ordnung und nicht zu altbacken. Ich kenne einen 15-jährigen, der Friedrich heißt. Der arme Kerl wird wirklich geärgert.
Paul war glaub ich nie aus der Mode. Dauerbrenner..
Ich finde Felix immer ganz toll.. Aber man muss auch bedenken, dass ein Kind älter wird und dann ist Felix vielleicht etwas zu "niedlich".
Ich mag Felix nicht. Ich kenn nur ätzende Felix' und somit den Namen blöd :).
Genau! Da fehlt Kevin, Jean-Pascal, Ronny und Eugen-Jonathan
Das ja nun auch nicht gerade...